Nassau. Mit der JHV im Pfarrheim der Katholischen Kirche St. Bonifatius Nassau läutete das Chorensemble tonArt das Jahr seines 10-jährigen Bestehens ein. Im Jahr 2012 will tonArt sich nicht auf alten Lorbeeren ausruhen; für das Jubiläumsjahr sind jetzt schon einige besondere Ereignisse geplant.
An vorderster Stelle muss da natürlich das große Jubiläumskonzert zum 10-jährigen Bestehen am 1. September in der Stadthalle Nassau genannt werden.
Doch auch dem Probenwochenende im Mai in der Landesmusikakademie in Engers wird – zum ersten Mal mit eigens engagierten Stimmbildnern – sowohl vom Chor als auch dem Chorleiter schon entgegengefiebert. Doch auch Nicht-tonArtisten sollen in diesem Jahr in einem ganz besonderen Projekt zum Zug kommen, Informationen hierzu folgen. Wer gerne mehr über das Chorensemble tonArt erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, die Website www.tonartisten.de zu besuchen oder sich direkt beim Chorsprecher Frank Hochegger (chorsprecher @ tonartisten.de) zu melden.
Jana Selina Bär
tonArt freut sich auf's Jubiläumsjahr
Chorensemble zog Bilanz und blickt nach vorn
Nassau. Mit der Jahreshauptversammlung im Pfarrheim der katholischen Kirche St. Bonifatius Nassau läutete das Chorensemble tonArt das Jahr seines zehnjährigen Bestehens ein. 17 Aktivitäten hatten bereits das vergangene Jahr zu einem Rekordjahr in der Geschichte des Chores gemacht. Zu den Höhepunkten zählten das Spiritual- und Gospelkonzert mit dem Chor Cäcilia in Arzbach, die Zusammenarbeit mit der evangelischen Kantorei und dem St. Martinschor sowie das geistliche Konzert „Laudate" im Kloster Arnstein. Das große Jubiläumskonzert findet am 1. September in der Stadthalle Nassau statt. Ein Probenwochenende in der Landesmusikakademie in Engers steht im Mai an.
Weitere Informationen im Internet:www.tonartisten.de
Jana Selina Bär
Artikel erschienen in Rhein-Lahn-Zeitung
- Zugriffe: 3726